Telefon:  0231 / 28 99 84 53
Mobil:        0173 / 69 82 585

Email:  info@antik-ankauf-rs.de

Porzellan von Rosenthal, Royal-Copenhagen

Hier finden Sie Informationen zu Manufakturen und Abbildungen der Porzellanmarken.

Rosenthal Porzellan

Rosenthal AGRosenthal AG - wurde als Familienbetrieb im Jahre 1879 in Selb von Philipp Rosenthal ins Leben gerufen. Die Firma wurde vielfach umstrukturiert und ist heute (nach der Insolvenz 2009) unter italienischer Geschäftsleitung. Die Hauptproduktlinien sind "Rosenthal classic" (klassisch gestaltetes Porzellan), "Rosenthal studio-line" (designorientiertes Geschirr und Kunstobjekte) und "Rosenthal Home Designs" (dekorative Wohnaccessoires).

Royal Copenhagen Porzellan

Royal CopenhagenRoyal Copenhagen - wurde als "Den kongelige Porcelænsfabrik" von Frantz Heinrich Müller 1775 in Kopenhagen gegründet. Populäre Sammelobjekte sind u.a. die Jahres-Weihnachtsteller der Reihen "Königlich Kopenhagen" und "Bing & Grøndahl". Royal Copenhagen ist für sein besonderes Blaudekor bekannt, das einen "weichen Eindruck" beim Betrachter erzeugt.

Sandizell Höffner & Co. - Dresden

Sandizell Höffner & Co. - DresdenSandizell Höffner & Co. - Dresden - war eine relativ junge, kleine Porzellanmanufaktur die Mitte des 20ten Jahrhunderts in Sandizell (Oberbayern) entstanden ist. Die Produktpalette (hauptsächlich figürliches oder floral verziertes Porzellan) bediente sich aus Stilen und Motiven früherer Perioden, z.B. des Klassizismus, des Rokokos oder des Art-Deco. Die Manufaktur scheint heute unter dem Namen "Sandizell Höffner & Co. - Dresden" nicht mehr zu existieren.